German



Move’n’shoot ist eine internationale Jugendbegegnung, die im atemberaubenden Lappland in Finnland unterstützt von Erasmus+ stattfindet. Die Teilnehmer_innen kommen aus sechs verschiedenen Ländern: Slowenien, Italien, Ungarn, Island, Deutschland, und zu guter Letzt, Finnland. Die Jugendlichen sind zwischen 16 und 23 Jahre alt. Die deutsche Gruppe wurde vom Jugendwerk der AWO Württemberg entsandt.
Das Hauptziel des Austausches ist, den Teilnehmer_innen zu helfen, Fähigkeiten in verschiedenen Workshops zu erlernen. Gewählt werden können Aktivitäten wie Fotographie, Film, Musikproduktion, Tanz oder Social Media und Journalismus.
Die Jugendbegegung hat am 21. März begonnen und endet am 30. März. 41 Teilnehmer_innen, Teamer_innen und Organisator_innen wohnen zusammen im gut ausgerüsteten Vasatokka Jugendzentrum. Es gibt Innen- und Outdooraktivitäten im Programm, die von allen einfallsreichen und motivierten Beteiligten gestaltet werden.
Aber das Beste an Move’n’shoot ist nicht nur, dass sich die Teilnehmer_innen wertvolle Fähigkeiten aneignen, sondern auch, dass alle voneinander lernen können.




www.jugendwerk24.de

No comments:

Post a Comment